Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Sonstiges
Zulius Offline




Beiträge: 213

04.08.2007 00:54
WEB SEITE ADDON 2 Antworten

Habt ihr Hunger? Feuerauge ist schuld :=)
(unsichere Quellen behaupten Krek ist schuld)

Zulius Offline




Beiträge: 213

04.08.2007 03:47
#2 RE: WEB SEITE ADDON 2 Antworten
das gehört auch hier rein...


Der folgende Beitrag wird im neumodischen Volksmund auch als "Whine" bezeichnet. Er wird in der Regel entweder mit "Flames" und/oder "signed" zugeschissen. Nicht anderes werde ich erwarten. Neben meinem eigentlichen "Whine" möchte ich jedoch auch den anderen unzähligen "Whines" auf den Grund gehen. Das ich mich dabei sehr auf den Schamanen beziehe kommt daher, das ich, in den über zwei Jahren meiner WoW Zeit, ausschließlich diesen hier spiele.
Blizzards Inkompetenz in Punkto Schamane scheint keine Grenzen zu kennen. Mit jedem Patch schaffen sie es eins drauf zu setzen.

Akt 1: Forums Angestellte von Blizzard erweisen sich als Kompetenz Simulanten!

Gehen wir zurück in die Zeit. Es steht die Talentüberarbeitung des Schamanen und des Magiers an. Zuerst fiel einem auf, das es der erste Klassenpatch war, in dem zwei Klassen gleichzeitig überarbeitet wurden. Allerdings und das ist das unerfreuliche daran, in der selben Zeit die Blizzard vorher brauchte, um eine Klasse zu überarbeiten. Dies ließ nichts gutes erahnen.

Nun denn, die Ankündigung stand aber es passierte nix. Gar nix. Wo andere Klassen bereits fleissig im "blauen" Vorschlagsbeitrag posten durften, ließ sich bei den Schamanen kein Blauer blicken. Kurzerhand wurden eigene Vorschlagebeiträge eröffnet. Getreu dem Motto: Hoffnung stirbt zuletzt.
Doch dann die Überraschung. Ein blauer Vorschlagbeitrag erschien im Schamanenforum. Wochen später aber immerhin!
Ruckzuck war dieser prall gefüllt mit (teils) guten Vorschlägen. Ebenso Ruckzuck hatten die blauen einen zweiten Eröffnet.

Dann der Schock! Während die Schamanen noch fleissig Vorschläge ausarbeiteten stand auf einmal das Schamanen Talent Preview parat. Dann die Gewissheit. Nicht einen der unzähligen Vorschläge haben die Entwickler zu Gesicht bekommen. Das offizielle Statement (in meinen Worten) "Sorry wir haben das schlichtweg verpennt abzuschicken." Deshalb ersparte man sich auch gleich die Zusammenfassung der Vorschläge, wie es bei den anderen Klassen üblich war. Ob das beim Magier auch so lief, weiß ich nicht mehr.

Akt 2: Die Entwickler folgen dem dunklen Weg der Unfähigkeit.

Dies Bedarf lediglich ein Beispiel aus der heutigen Zeit.
Beispiel: Elementar Fokus
Was einst ein großer Buff war und jeden Elementar Schamanen im Kreis hüpfen ließ, war nur ein Patch später, ein Schatten seiner selbst, der das Unvermeidliche nur hinaus zögerte. Die Begründung (wieder mit meinen Worten):" In einem emotionalen Anfall von Balancingwahn, erschien das Talent zu stark"
Meine Theorie:
Klar war es zu stark, für ein 10 Punkte Talent. Zumal nur ein Punkt zum aktivieren benötigt wurde. Dann noch das Eigentor, mit dem 2er Setboni vom T4. Doch statt sich hinzu setzten und sich was gescheites zu überlegen. Wirds einfach wieder generft. Ganz großes Kompetenz Tennis! Statt z.B. das unnütze "Elemtarverwüsten" (was soll ein Ele-Dolch Schamane damit bitte?) mit "Elementar Fokus" zu tauschen, die zu investierenden Punkte anzupassen und sich einen anständigen 2er Setboni auszudenken, wirds einfach wieder reduziert.


Akt 3: Geldgeilheit und seine Früchte

Ein Großteil der ursprünglichen WoW Entwickler sitzen mittlerweile, unter dem Namen Flagship Studios (HELLGATE LONDON FTW), an einem anderen viel versprechenden Titel. Warum das so ist und sie sich nicht weiter um ihr WoW Baby kümmern, ist ebenfalls ein tragischer (Un)fall seitens Blizz, wo Inkompetenz den eigenen Mtarbeiteren gegenüber und raffgierige Geldgeilheit aufeinander treffen. Man weiß zwar nichts genaues aber es wurde genug dreckige Wäsche gewaschen. Was ausreicht (sofern man es verfolgt hat) um sich sein eigens Bild zu machen.

WoW goes Mainstream -> Content Patch um Content Patch -> Add on um Add on. Geringfügige Bugfixes stehen einen Unzahl neuer gegenüber. Statt elementare Bugs zu fixen, gibts neue Animation beim erlernen einer neuen Fähigkeit. Die Instanzen werden hoch und runter generft. Unzählige Sets werden den Kunden um die Ohren geschmissen. Mag Geschmacks Sache sein aber so wie sie immer mächtiger werden, so werden sie auch immer hässlicher. Die Begründung die Arenasets sollen dem Stand des jeweiligen T-Sets optisch entsprechen. Ist genauso Fadenscheinig. Es ist nunmal schneller erledigt, dem selben Set eine andere Farbpalette zu verpassen, als sich ein komplett neues auszudenken. Wozu auch? Damit verdient man kein Geld. Die Zeit wird für das nächste Add on benötigt. Was wiederum eine Menge Geld abwerfen wird. Auch wenn ein groß Teil der Spieler immer noch mit der Scherbenwelt beschäftigt ist. Egal, es wird ein neues Add on kommen. Den Blizzard weiß genau was passiert, wenn erstmal War und Hellgate die Szene aufmischen. Rückläufige Accounts.

Also noch so viel Geld rauspressen, solange es geht. Sollte es wieder ein neuer Kontinent werden, so wird nach Azeroth auch die Scherbenwelt aussterben. Blizz ist das alles egal. Balancing ist auch egal. Außerdem braucht man auch Zeit und Entwickler für das neue Starcraft, das es mit den neuen Konkurrenten aufnehmen soll. Das sie da einen schweren Stand haben wissen sie auch. Denn die Entwickler, die damals ein Spiel geschaffen haben, was zum Rekordhalter in dem Genre wurde und unzählige Menschen an den Bildschirm fesselte, werden ihre Art von Spielentwicklung (die so viele faszinierte) in ihr neues Projekt stecken. Das die neuen Blizz Entwickler da bei weitem nicht mithalten können oder aus Publisher Druck nicht schaffen, sieht man an den unzähligen Foren Beiträgen in jedem Klassenforum. Lediglich der Name Starcraft wird magnetisch wirken aber wird es auch die Qualität seines Vorgängers erreichen? Die aktuelle Entwicklung in WoW lässt das anzweifeln. Es wird genauso ein "Starpatch-Inferno" werden, wie WoW.

Das, das nicht das Ziel der eigentlichen WoW Entwickler war sieht man auch daran, das mit BC gravierende Eingriffe in die Spielmechanik vorgenommen wurden. Aus Spellcrit wurde ein Spellcritrating. Ist auch logisch, weil wenn jetzt jedes Jahr ein neues Add on raus kommen soll und man irgendwann bis Stufe 100 leveln kann, dann wäre das Optimum ja schon (vermutlich) bei Level 75 erreicht. Da kann man dann noch schlecht Add ons raus bringen. Was folgern wir daraus? Ursprünglich waren gar keine Add ons in diesem Umfang geplant. Die alten Entwickler wollten wahrscheinlich ehr die Lücken in Azeroth schliessen und ein vernünftiges Balancing auf die Beine stellen.
Die alten Entwickler wollten ihr Baby perfektionieren, dann kam der Erfolg und der Publisher wurde raffgierig. So wanderten die alten Entwickler ab und ihr Baby wird jetzt von unfähigen Entwicklern und einem Geldgeilen Publisher vergewaltigt. Aber nicht nur das Spiel, auch die WoW Story wurde für Finanzzwecke manipuliert und verdreht. Paladine bei der Horde! Schamanen bei der Allianz! Kein Spieler wollte das! Blizz ist das schnurz! Die Deutsche Übersetzung wurde auch von vielen verschmäht! Blizz ist das schnurz! Schamanen empfinden ihre Klasse unzureichend! Wayne Entertainment lässt grüßen!

Habt ihr Hunger? Feuerauge ist schuld :=)
(unsichere Quellen behaupten Krek ist schuld)

t7t Offline




Beiträge: 302

04.08.2007 09:26
#3 RE: WEB SEITE ADDON 2 Antworten

das wow auf level 100 ausgelegt ist wurde schon bei patch 1.0 bekannt gegeben worden=) also alle wo darüber heulen hätten am besten schon vor 3 jahren aufgehört =)

die t set's sind auf die jeweiligen inzen ausgelegt. die boni sind auch dementsprechend ausgelegt. ansonsten kann man die sets ned gross brauchen oder hat zumindest viele alternativen.

das man gleichzeitig über unterlassenes balacing meckern kann 3 sätze später über schaminerves meckert kann ich ned verstehen. schamanen sind immer noch imba und zwar in allen gebieten, da muss mir ja keiner was erzählen. ein pala is ein dreck dagegen.

ah und es wurden damals nur vergessen die deutschen vorschläge einzuschicken.

und jetzt geht das gleiche geheule los wie vor bc anstatt mal das geile zu sehen. und in 6-8 monaten könnt ihr das bc zeugs eh nicht mehr sehen.

sets is ok. das mage arena set sieht zum heulen aus. naja bis bei unsrem server die ersten leute t6 haben gibt es eh schon das neue arena set. hoffe sie machen das dann anschaulich.

die spiel mechanik wurde geändert das die bosse und kämpfe 1. länger sind 2. man mehr taktische sachen einbauen kann.
schluss mit 40 mann gezerge wo beim boss wichtig war ds 5 vom 10 magiern decursive hämmern. (kotze immer noch wegen mc).


Zulius Offline




Beiträge: 213

04.08.2007 13:54
#4 RE: WEB SEITE ADDON 2 Antworten
oh mann :=)

zedd ich bin immer der erste der meckert, weil ich mich immer hinterfrage, werde aber vermutlich trotzdem der erste im laden sein der es in der hand hält.

es gibt immer zwei seiten einer Münze und trotzdem hab ich auch mit meinem rhumgewhine recht. ich habe auch nicht von schaminervs geschrieben sondern an beispielen erläutert WIE sie balancieren.
es ist eh zu früh um zu meckern :=) laut homepage februar 2008

und nein mit 1.0 wurde nicht von level hundert gesprochen, tigole ist von EQ1+2 gekommen von dort hat er dieses lvlcap mitgenommen (wenn ich den link finde zeige ich es dir noch) als das eigentliche Entwicklerteam zu flagship gegangen ist. und Nein seit nach T2 wurde kein Set an die Inzen angepasst, ein bisschen dmg drauf und basta. ich kann deine beiden aussagen nicht nachvollziehen, verliert die Realität ned, das ist nur noch pures Geldmacherei. das ist ne waschweiberausrede der suchtis




Man spielt um Spass zu haben und solange es mir spass macht wed ich es auch zocken,

Habt ihr Hunger? Feuerauge ist schuld :=)
(unsichere Quellen behaupten Krek ist schuld)

Zulius Offline




Beiträge: 213

04.08.2007 14:49
#5 RE: WEB SEITE ADDON 2 Antworten
was mich aber am meiten nervt:
sie haben es zu früh angekündigt, (das ist meine persönliche Meinung)
könnt ihr euch an die Zeit vor BC erinnern (vor BC 2Monate lang war das), keiner hatte mehr bock stundenlang zu raiden, wir wollten damals weiterhin aq20 und zul gehen, MC war ja schon zu bruch gegangen als wir BWL wollten mit Chaqs. jedoch fand man keine Spieler mehr, alle dachten wieso soll ich jetzt 5stunden in aq verbringen wenn in 2 monaten ein quest kommt der alles mit blaues equip entwertet.

ich war nicht so einer, ich raidete trotzdem weiter, es machte mir fun
aber musst nun zuschauen wie diese Welt nun auch zusammenbricht, da die Hälfte epicgeil ist und nun nicht mehr raiden wird. auch beim Bund haben wir solche (oh ja das merkt man), achte dich nun darauf wenn sich das mit dem addon rumspricht wiewenig dann geraidet wird

es ist ein wie in der MAtrix: guck die Katze ist wieder da

und eben: das ist das was mich am meisten stört: ICH WOLLTE ENDLICH DIE 25ER ANGEHEN und nun kommt keiner mit (je näher das addon, desto schlimmer) und nun werd ich wieder den grossen Teil des contents verpassen (ja ich weiss man kann es nachhoeln, ist aber nicht dasselbe nachher mit lvl8o grull zu töten)

und das mit der Heldenklasse, ich spiele mir meinen Held hoch 0-80 (zulius) um zu merken das ich nicht meine klasse zum Helden mache, sondern einen DK-Twink den man geschenkt bekommt (nach Questreihe) der um lvl60-70 sein wird.

na super: Jahrelang war zulius der held, raggi ony alles platt und nur um einen ANDEREN helden freizuschalten, ROFL
hier darf ich auch ned zu früh meckern, es werden nachträglich noch andere heldenklassen kommen, aber bis dahin laufen alle mit ihrem DK-Twink rum und die Balance ist dahin auf dem Server, da die Heiler so wie es im mom auch aussieht, sich auch einen machen koennen. anstatt zu heilen roxxorn sie dann auch rum, was daraus folgt, noch weniger Heiler.
man kann es auch positiv sehen, die Heiler haben einen farmtwink

kenne aber von anderen MMORPGS was eine Heldenklasse ist, der eigener char auf verschiedener skillungen einzigartig und stark zu machen und nicht wie hier bei Blizz einen luxustwink

und ja ich will whine zum käse

Habt ihr Hunger? Feuerauge ist schuld :=)
(unsichere Quellen behaupten Krek ist schuld)

Enrohir Offline




Beiträge: 351

05.08.2007 16:05
#6 RE: WEB SEITE ADDON 2 Antworten

naja einiges hört sich wirklich net so toll an aber das war bei bc auch so.
von daher abwarten :)

 Sprung  
Klicks: Der Schwarze Bund Counter
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz